Das bin ich

Filmproduktion in Herford von Nico Schweble


Mein Name ist Nico Schweble und ich bin 15 Jahre alt. Ich heiße dich auf meinem Blog willkommen! Hier wirst du immer auf dem aktuellstem Stand gehalten. Sein es Behind-the-Scenes oder Tipps rund um das Thema „Filme machen“.

Zuerst etwas zu mir und meiner Geschichte, wie ich zu dem gekommen bin, was ich jetzt mache:
Seit nunmehr drei Jahren beschäftige ich mich mit den Medien Foto und Film. Zuerst habe ich mich für die Fotografie interessiert. Nach einigen Wochen des Herumprobierens (mit der alten Kompaktkamera meiner Eltern), habe ich mir meine erste Systemkamera gekauft. Als ich diese nun hatte, konnte ich mich mehr und mehr mit der Fotografie beschäftigen. Doch dann habe ich auch mal auf den kleinen und so unscheinbaren Video-Aufnahmeknopf gedrückt und sieh da, es entstand eine neue Leidenschaft! Ich habe angefangen YouTube Videos zu machen. Das Interesse für Kameras blieb und so schaute ich mir Videos im Internet über bestimmte Techniken oder Effekte an und versuchte sie nachzumachen. Nach meinem ersten Praktikum habe ich entschieden, professionell aussehende Kurzfilme, Imagefilme etc. zu machen. Der Kurzfilm „Wieso das Ganze?“ wurde mit einem Förderpreis ausgezeichnet und der Kurzfilm „Der Neue“ wurde in die Ostwestfalenauswahl mit aufgenommen.

So habe ich mich entschieden mich damit selbstständig zu machen, um meine Leidenschaft weiter zu leben!