Referenzen

Dokumentation:
Einen Spieltag lang haben wir das Streaming-Team der Herforder Ice Dragons begleitet. Was bereits alles an Vorbereitungen vorgenommen werden, wie die Regie arbeitet und vieles mehr im Video!

Produktvideo:
In dem Video für bottlehead wurde das Produkt in Kombination aus Realfilm und Animation präsentiert. 

Produktvideo:
Ein Produktvideo dient dazu, möglichst knapp ein Produkt oder eine Dienstleistung darzustellen und dabei die wichtigsten Verkaufsmerkmale besonders herauszustellen.

Das kann beispielsweise mit einem Video in Studioumgebung umgesetzt werden.

YouTube – Serie:
In einer YouTube-Serie können ganz unterschiedliche Themen behandelt werden. 
So gehören dazu Videos zur Unterhaltung, informative Videos oder die Kombination aus Beidem.

Promotionvideo:
Um neue Produkte einzuführen, eignen sich besonders gut ungewöhnliche Marketingmethoden, da diese für maximale Reichweite sorgen. 

Produktvideo/Montagevideo:
Hier soll fokussiert der Aufbau oder die Montage eines Produktes dargestellt werden, um Probleme und Fragen von Kunden bzw. Endkunden im Vorhinein zu klären.

Imagefilm:
Mit einem Imagefilm soll das Unternehmen dargestellt werden und dem Namen zufolge: Das Image aufgewertet werden.

Das kann in vielen verschiedenen Variationen erfolgen, so z.B. auch ohne Sprecher wie in dem links abgebildeten Imagefilm.

Eventvideo:
Ich habe einen Referenten einen Tag lang auf der IFAA 2019 in Heidelberg begleitet. 

Ein Eventvideo sorgt dafür, dass man in der Erinnerung der Messebesucher bleibt und alle, die nicht auf der Messe waren, bekommen einen ersten Eindruck.

Social Media:
Die Möglichkeiten sich auf Social Media Kanälen zu präsentieren sehr vielfältig. 
So können unter anderem einzelne Besonderheiten einer Einrichtung dargestellt werden.

Messevideo:
Die Badmöbel der Firma Schildmeyer präsentiert auf der M.O.W.
So könne auch Kunden, die nicht auf der Messe besuchen konnten, einen ersten Eindruck über die Möbel erlangen.

Travelvideo:
Berlin ist wohl einer der grünsten Großstädte in Deutschland. So liegen beispieslweise an der Spree mehrere Parkanlagen. Dies und mehr kur z in eine mTravel video präsentiert.

Kurzfilm:
In nur kurzer zeit eine lange Geschichte erzählen? Um mit dieser vielleicht auch aufzuklären oder Sachen näher zu bringen? Genau das ist die Aufgabe eines Kurzfilmes.

Imagefilm:
Um einen „realen“ Rundgang zu ersetzen, wurde für den Ev. Kindergarten Bad Oeynhausen ein Imagefilm mit einem digitalem Rundgang kombiniert.

Montagevideo:
Wenn Kunden ständig ähnliche Fragen stellen oder sich die Montage eines Produktes als kompliziert herausstellt, dann kann ein Montagevideo die einfache Lösung dieser Problem sein.

Highlightvideo:
Events und besondere Ereignisse können in sogenannten Highlightvideos festgehalten werden. 
Wie der Name vermuten lässt, geht es dort um die Highlights des Events.